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Neben dem Aktienmarketing beschäftigen wir uns mit dem Aufbau und der Pflege der Marke Deutsche EuroShop. Unser Ziel hierbei ist, die Bekanntheit der Marke und den Wiedererkennungswert weiter zu steigern. Deutsche EuroShop soll sich als die Marke für ein Investment in Shoppingcenter etablieren.
Anzeigenreihe „Handel ist Wandel“
2008 haben wir unser Geschäftsberichtsmotto „Handel ist Wandel“ mit ungewöhnlichen Anzeigenmotiven zum Ausdruck gebracht, indem wir historische Fotografien aus den 60er Jahren verwendeten. Wir haben damit in Fachpublikationen auf unsere erfolgreiche Geschäftsentwicklung hingewiesen. Die Image- und Finanzanzeigen wurden von uns sehr zielgruppengenau und zeitlich exakt auf die Veröffentlichung unserer aktuellen Geschäftszahlen abgestimmt geschaltet.




Medienresonanz leicht rückläufig
Die Deutsche EuroShop erfreut sich weiter einer großen Medienpräsenz. Vor allem Wirtschafts- und Finanzjournalisten schrieben regelmäßig über unser Unternehmen. Darüber hinaus widmeten sich diverse TV- und Hörfunksender sowie Online-Publikationen mit Reportagen und Interviews der Deutsche EuroShop.
Während die gedruckte Auflage dieser Medien von 31,0 Mio. im Vorjahr auf 27,6 Mio. um rund 11 % zurückging, stieg der Anzeigenäquivalenzwert der Berichterstattung in Zeitungen und Magazinen von knapp 3,3 Mio. € auf rund 4,3 Mio. € in 2008 deutlich (+30 %) an.

Website mit steigenden Zugriffszahlen
Der Trend steigender Zugriffszahlen auf unserer barrierefreien Website hielt auch 2008 an. Auffällig war allerdings, dass zwar die Anzahl der Besuche rückläufig waren, aber deutlich mehr Seiten abgefragt wurden. Zu erreichen ist der Internet-Auftritt unter der Adresse
